Galerie Elisabeth Kramer
Galerie Elisabeth Kramer

Eine Rose...

...bekam Elisabeth Kramer (rechts) während der Veranstaltung der Ersten Frauen Alternative (efa)  Werne zum internationalen Weltfrauentag geschenkt. Nicht ohne Grund: In den Räumen des Kunst- und Kulturvereins FlözK zeigte die Malerin eine Auswahl an Bildern mit Portraits von Frauen. Der Moderatorin Annegert Günther (zweite von rechts) berichtete Elisabeth Kramer in einem lockeren Interview, was, warum und wie sie malt. Die vielen Besucher des Frauentages interessierte das offensichtlich sehr, sie stellten eine ganze Reihe sachkundiger Fragen.

Großes Erlebnis auf Schloss Dyck!

Der Herbst naht allerorten, besonders aber auf Schloss Dyck. Dort lud die Stiftung Schloss Dyck vom 30. September bis zum 3. Oktober 2017 zum Schlossherbst ein.

 

Mehr als 150 Aussteller boten an diesen Tagen Herbstliches an. Ich selbst war in der Orangerie des Schlosses am Stand 97 unter anderem mit neuen Bildern vertreten, die zur Jahreszeit passen. War der erste Tag des Schlossherbstes noch total verregnet, so glänzten die folgenden drei Tage mit Sonnenschein und tausenden von Besuchern.

 

Interessante Gespräche, der Kunst aufgeschlossene Menschen und ein phantastisches Ambiente sorgten für großes Kino. Das war richtig klasse! Der Stiftung Schloss Dyck und der Veranstaltungsleitung an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön: Das war ein nahezu perfektes Erlebnis!

 

P.S.: Das Schoss Dyck lohnt sich auch außerhalb der vielen Veranstaltungsreihen für einen Ausflug, das neu eröffnete Hotel verschafft dem Gast absolute Wohlfühl-Atmosphäre...

 

 

Hello! Ausstellung im e-port-dortmund

Hello! - sechs aus dreiundzwanzig

Es war einmal...

...ein Mädchen, das (nicht sich) auszog, um Paris zu erobern. Das gehört sich für eine Deutsche eigentlich nicht, aber Elisabeth Kramer kam in friedlicher Absicht und als Waffen dienten ihr lediglich Pinsel, Farbe und Leinwand.

 

Ein geeignetes Quartier war schnell gefunden: das "Espace Beaurepaire". Ein magischer Ort, an dem Wunder geschehen und Märchen wahr werden können.

 

In dieser Galerie, fünf Minuten von der Place de la République entfernt, zeigte Elisabeth Kramer ihre expressionistischen, meist großformatigen Arbeiten. Und wie der berühmte Platz in der Seine-Metropole vier große Boulevards auf sich zieht, so lenkte die Ausstellung "...une Allemande à Paris" vom 7. bis 12. Mai 2013 die Schritte hunderter kunstinteressierter Menschen ins Espace Beaurepaire.

Weitere Ausstellungen

Druckversion | Sitemap
© Elisabeth Kramer